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Ich bin ganz meiner Meinung...
Gespräche im Job

Westentaschentipps für herausfordernde Gespräche im Job - Fortbildung für Personal aus den Bereichen Kita, Tageseltern, Tagespflege, Kursleitungen etc.
Gesprächssituationen im Arbeitsleben können durchaus so verlaufen, dass Menschen erst einmal baff sind, ratlos wie sprachlos reagieren und einem keine angemessene Reaktion auf das gerade „Gehörte“ und „Erlebte“ einfallen will. Nach der Szene kommen Ideen, was eine gute Antwort oder gekonnte Reaktion gewesen wäre. Aber zu spät für diese Situation! Anforderungen an professionelles Handeln machen es aber erforderlich, dass Menschen auf die unterschiedlichen Verhaltensweisen und Bedarfe der Zielgruppe angemessen eingehen können. Leitgedanke dieses Fortbildungsangebotes ist es, Sie für Gesprächsituationen zu stärken, die Sie als schwierig und nicht immer angenehm erleben und die Sie dann und wann ins Schwitzen bringen. Was bringt uns im Kontakt mit unserem Gegenüber in die Bredouille und was hilft uns, souverän zu bleiben und auch heikle Momente gut zu handhaben?
Ziel ist es, die eigene kommunikative Kompetenz für anspruchsvolle und herausfordernde Situationen zu stärken und alltagstaugliche Instrumente für sperrige Gesprächsmomente und die eigene Stressbewältigung kennenzulernen.

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Westentaschentipps für herausfordernde Gespräche im Job - Fortbildung für Personal aus den Bereichen Kita, Tageseltern, Tagespflege, Kursleitungen etc.
Gesprächssituationen im Arbeitsleben können durchaus so verlaufen, dass Menschen erst einmal baff sind, ratlos wie sprachlos reagieren und einem keine angemessene Reaktion auf das gerade „Gehörte“ und „Erlebte“ einfallen will. Nach der Szene kommen Ideen, was eine gute Antwort oder gekonnte Reaktion gewesen wäre. Aber zu spät für diese Situation! Anforderungen an professionelles Handeln machen es aber erforderlich, dass Menschen auf die unterschiedlichen Verhaltensweisen und Bedarfe der Zielgruppe angemessen eingehen können. Leitgedanke dieses Fortbildungsangebotes ist es, Sie für Gesprächsituationen zu stärken, die Sie als schwierig und nicht immer angenehm erleben und die Sie dann und wann ins Schwitzen bringen. Was bringt uns im Kontakt mit unserem Gegenüber in die Bredouille und was hilft uns, souverän zu bleiben und auch heikle Momente gut zu handhaben?
Ziel ist es, die eigene kommunikative Kompetenz für anspruchsvolle und herausfordernde Situationen zu stärken und alltagstaugliche Instrumente für sperrige Gesprächsmomente und die eigene Stressbewältigung kennenzulernen.
28.04.24 11:03:58