Kurse nach Themen
Für alle die gerne kochen, oder neue raffinierte Rezepte ausprobieren möchten bietet die Fabi Nordhorn Kochclubs an. Hier können sich interessierte Kochfans, unter der Leitung erfahrener Kursleiter, in ungezwungener Atmosphäre gegenseitig auf die Finger und in die Töpfe schauen und sich Ideen holen. Die zubereiteten Leckereien werden anschließend in gemütlicher Runde verzehrt. Die Kursgebühr enthält keine Lebensmittelumlage und wird direkt mit der Kursleitung abgerechnet.
Für alle die gerne kochen, oder neue raffinierte Rezepte ausprobieren möchten bietet die Fabi Nordhorn Kochclubs an. Hier können sich interessierte Kochfans, unter der Leitung erfahrener Kursleiter, in ungezwungener Atmosphäre gegenseitig auf die Finger und in die Töpfe schauen und sich Ideen holen. Die zubereiteten Leckereien werden anschließend in gemütlicher Runde verzehrt. Die Kursgebühr enthält keine Lebensmittelumlage und wird direkt mit der Kursleitung abgerechnet.
Was tun im Notfall? Wenn Ihr Kind sich plötzlich verletzt, wenn es Schmerzen hat, blutet, sich verbrannt hat? Oder einen Fremdkörper verschluckt hat? Kindernotfälle bringen Erwachsene in extreme Stresssituationen. Notfälle passieren plötzlich; Eltern und Betreuende sind völlig unvorbereitet. Sie haben Angst um das Kind und geraten schnell in Panik, weil sie nicht wissen, wie sie helfen können. An zwei Abendterminen werden die typischen Notfallsituationen theoretisch besprochen. Durch praktische Übungen soll das neu Erlernte besser vertieft werden. Die Teilnehmer erhalten nach Beendigung des Kurses eine Erste-Hilfe-Bescheinigung.
Partysuppe, Spieße, Antipasti, Pizzaschnecken, Dipps - Warmes und Kaltes. Leckereien für einen Schlemmerabend mit Freund*innen. Die Kursgebühr enthält bereits die Lebensmittelumlage Bitte Unverträglichkeiten o. Vegetarische/vegane Ernährungsweise angeben. Mitzubringen: Getränke, Schürze, Restebehälter Suche: Kochen Kochevent Kochkurs
Ofengerichte sind schnell und einfach vorzubereiten. Der Herd bleibt sauber und die Hauptarbeit erledigt der Backofen. Gesund, familientauglich und auch für Gäste geeignet, gibt es an diesem Kochabend das Beste aus der Röhre.. Die Kursgebühr enthält bereits die Lebensmittelumlage Bitte Unverträglichkeiten o. Vegetarische/vegane Ernährungsweise angeben. Mitzubringen: Getränke, Schürze, Restebehälter
Durch immer größere Anforderungen im Alltag fühlen wir uns oft erschöpft und gereizt. In diesem interaktiven Vortrag wird erläutert, was bei Stress im Gehirn passiert. Es werden Übungen aus der Kinesiologie (Lehre der Bewegung) vorgestellt, um Stress zu reduzieren (z.B. Blockaden bei Konzentration/Merkfähigkeit) und das Wohlbefinden zu steigern. Sie können die Wirkungsweise dieser Methode sofort ausprobieren. Bitte Trinkwasser mitbringen. Ilia Wegner ist seit 30 Jahren ausgebildete Begleitende Kinesiologin DGAK und hat Erfahrung im Unterrichten von BRAIN GYM® und Touch For Health.
Für alle die gerne kochen, oder neue raffinierte Rezepte ausprobieren möchten bietet die Fabi Nordhorn Kochclubs an. Hier können sich interessierte Kochfans, unter der Leitung erfahrener Kursleiter, in ungezwungener Atmosphäre gegenseitig auf die Finger und in die Töpfe schauen und sich Ideen holen. Die zubereiteten Leckereien werden anschließend in gemütlicher Runde verzehrt. Die Kursgebühr enthält keine Lebensmittelumlage und wird direkt mit der Kursleitung abgerechnet.
Für alle die gerne kochen, oder neue raffinierte Rezepte ausprobieren möchten bietet die Fabi Nordhorn Kochclubs an. Hier können sich interessierte Kochfans, unter der Leitung erfahrener Kursleiter, in ungezwungener Atmosphäre gegenseitig auf die Finger und in die Töpfe schauen und sich Ideen holen. Die zubereiteten Leckereien werden anschließend in gemütlicher Runde verzehrt. Die Kursgebühr enthält keine Lebensmittelumlage, diese wird direkt mit der Kursleitung abgerechnet.
Für alle die gerne kochen, oder neue raffinierte Rezepte ausprobieren möchten bietet die Fabi Nordhorn Kochclubs an. Hier können sich interessierte Kochfans, unter der Leitung erfahrener Kursleiter, in ungezwungener Atmosphäre gegenseitig auf die Finger und in die Töpfe schauen und sich Ideen holen. Die zubereiteten Leckereien werden anschließend in gemütlicher Runde verzehrt. Die Kursgebühr enthält keine Lebensmittelumlage und wird direkt mit der Kursleitung abgerechnet.
Spätsommer - die letzten warmen Sonnenstrahlen und eine Fülle an erntefrischen Zutaten für die Küche. Am heutigen Kochabend gibt es Rezepte zum Vorbereiten, Tipps und kreative Ideen um ihre Gäste mit köstlichen Gerichten aus der Spätsommerküche zu verwöhnen. Die Kursgebühr enthält bereits die Lebensmittelumlage Bitte Unverträglichkeiten o. Vegetarische/vegane Ernährungsweise angeben. Mitzubringen: Getränke, Schürze, Restebehälter Suche: Kochen Kochevent Kochkurs
Heute wird nach der Arbeit gekocht. Unter fachkundiger Anleitung wird geschnibbelt, gerührt, gebrutzelt und anschließend gemeinsam gespeist. Dabei stehen auf dem Menüplan kulinarische Köstlichkeiten, die schnell zubereitet werden können. Die Kursgebühr enthält bereits die Lebensmittelumlage Bitte Unverträglichkeiten o. Vegetarische/vegane Ernährungsweise angeben. Mitzubringen: Getränke, Schürze, Restebehälter Suche: Kochen Kochevent Kochkurs
Angst ohne erkennbaren Grund. Das Schlimmste ist die Angst vor der Angst. Beklemmungsgefühle, neben sich sein, Atemnot oder das Gefühl jeden Moment umzufallen. Jeder Dritte ist davon betroffen. Das hat vielerlei Ursachen: Stress, jahrelanger Druck und Überforderung, beruflich und privat. Der Schlüssel liegt darin, die eigene Einstellung zu verändern: Atemübungen, Motivation durch Lachen, NLP (Neuro-Linguistisches Programmieren), die Gedanken neu zu programmieren, Klopftechniken und Kontrolle über sich selbst. Dieser Vortrag hilft Ihnen, Ihr Selbstwertgefühl wiederzufinden.
Die Arabische Küche ist abwechlungsreich, gesund und geschmacksintensiv. Sie zeichnet sich durch die Verwendung von Gemüse, Hülsenfrüchten und reichlich Gewürzen wie Kardamom, Koriander, Kreuzkümmel, Muskat, Sternanis, Zimt und vielem mehr aus - eine reine Gaumenfreude. Die Kursgebühr enthält bereits die Lebensmittelumlage Bitte Unverträglichkeiten o. Vegetarische/vegane Ernährungsweise angeben. Mitzubringen: Getränke, Schürze, Restebehälter Suche: Kochen Kochevent Kochkurs
Alles, was Sie für innere Stärke und mentale Widerstandsfähigkeit brauchen, liegt bereits in Ihnen. Sie müssen es nur wecken und trainieren. Dabei wird Sie dieser Online-Kurs unterstützen. Mithilfe des 8-Wochen-Programms werden Sie sich besser kennenlernen und Ihre Fähigkeiten im Bereich der Resilienz entwickeln. Woche 1: Was ist Achtsamkeit? Woche 2: Was ist Resilienz? Woche 3: Glaubenssätze und Affirmationen Woche 4: Abschied vom Perfektionismus Woche 5: Die sieben Schlüssel der Resilienz Woche 6: Tipps zum Durchhalten von Routinen Woche 7: Einklang von Körper, Geist und Seele Woche 8: Selbstmitgefühl oder der freundliche Blick auf sich selbst Sabrina ist mit ihrem Unternehmen "happylife - Coaching & Achtsamkeit" als Coach und Achtsamkeitstrainerin selbstständig. Sie bietet u.a. Einzelcoachings und Achtsamkeitskurse für Gruppen in Präsenz und online an. Als studierte Wirtschaftspsychologin (M.Sc.) und Fitnessökonomin (B.A.) ist sie Expertin für die achtsame Verbindung von Körper und Geist. Das Seminar findet online über die Plattform Zoom statt.
Mit neuen, aufbauenden Übungen für die Mamas und originellen Bewegungsideen für die Babys im Krabbelalter! Die Übungsauswahl ist auf das steigende Gewicht, die wachsende Mobilität und den Entwicklungsstand der Babys angepasst. Auf dein Rückbildungs- und Fitnesslevel wird ebenfalls besonders Rücksicht genommen, so dass du effektive und sinnvolle Trainingsreize bekommst. Bitte mitbringen: Sportkleidung, Sportschuhe mit heller Sohle und etwas zu trinken. Anmeldungen ausschließlich über Frau Hermes: www.fitdankbaby.de/sarah.hermes
fitdankbaby® MINI ist ein funktionelles Ganzkörperkräftigungstraining - optimal zugeschnitten auf die Bedürfnisse von Mamas und ihren Babys. Du trainierst mit deinem Baby gemeinsam und alltagsnah. Das macht nicht nur Spaß, sondern bringt auch weitere positive Effekte mit sich: wie das Gefühl für den eigenen Körper, ein gestärktes Selbstbewusstsein und eine starke Körpermitte, gesteigerte Kondition und Koordination und mehr Kraft für den Alltag. Die Übungen werden in kleinen Gruppen individuell auf dein Rückbildungslevel (betr. Beckenboden und Rumpfmuskulatur) und deine Konstitution angepasst. Bitte mitbringen: Sportkleidung, Sportschuhe mit heller Sohle und etwas zu trinken. Anmeldungen ausschließlich über: www.fitdankbaby.de/sarah.hermes
Pasta in allen Variationen - ob Ravioli, Tortellini, Gnocchi oder Tagliatelle – italienische Nudelspezialitäten sind nicht nur geschmackvoll, sondern auch schnell auf den Teller gezaubert. Ob der Teig mit oder ohne Ei per Hand oder Küchenmaschine geknetet wird – an diesem Abend wird auf alle Fragen eingegangen. Dazu gibt es passende Saucen und selbstgemachte Pestos. Sofern vorhanden, gerne eine Nudelwalze oder Nudelmaschine mitbringen. Die Gebühr enthält bereits die Lebensmittelumlage. Bitte Unverträglichkeiten o. Vegetarische/vegane Ernährungsweise angeben. Mitzubringen: Getränke, Schürze, Restebehälter Suche: Kochen Kochevent Kochkurs
Durch immer größere Anforderungen im Alltag fühlen wir uns oft angespannt oder erschöpft. Zwölf einfache (yogaähnliche) Übungen aus der Kinesiologie für je einen Meridian, basierend auf der chinesischen Meridianlehre (bekannt aus der Akupunktur), können unser Energiesystem ausgleichen und stabilisieren. Mit dieser frischen Energie aufgetankt können wir unser Wohlbefinden steigern und unseren Alltag gelassener meistern. Abgerundet wird das Übungsprogramm mit einer Fantasiereise begleitet von hochwertigen Klangschalen. Die Kursleiterin Ilia Wegner ist seit 30 Jahren ausgebildete Begleitende Kinesiologin DGAK und hat Erfahrung im Unterrichten von BRAIN GYM® und Touch For Health. Zudem ist sie Klangentspannungstrainerin nach Peter Hess.
Wenns schnell gehen muss - Gerichte ganz ohne Fleisch - kreativ, gesund und lecker und in 30 Minuten auf dem Tisch. Die Kursgebühr enthält bereits die Lebensmittelumlage Bitte Unverträglichkeiten o. Vegetarische/vegane Ernährungsweise angeben. Mitzubringen: Getränke, Schürze, Restebehälter Suche: Kochen Kochevent Kochkurs
Eine ausgewogene Balance zwischen Arbeit und Freizeit, Anspannung und Entspannung, ist entscheidend für unser Wohlbefinden. In diesem Kurs für Frauen werden wir nach einem kurzen Theorieteil spielerisch unsere Fähigkeiten / Stressoren erkunden. Mit einfachen Übungen aus der Kinesiologie (Lehre der Bewegung) zu Gesundheitsvorsorge und Stressabbau können Sie Blockaden auflösen und u.a. Ihre Selbstwahrnehmung stärken. Zur Entspannung gibt es eine Fantasiereise begleitet von hochwertigen Klangschalen. Indem Sie sich bewusst Zeit für sich selbst nehmen, können Sie Ihr inneres Gleichgewicht wieder herstellen und ihre Lebensqualität nachhaltig verbessern. Ilia Wegner ist seit 30 Jahren ausgebildete Begleitende Kinesiologin DGAK und hat Erfahrung im Unterrichten von BRAIN GYM® und Touch For Health. Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, warme Socken, eine Decke, Schreibzeug, Trinkwasser
Mit bunten, köstlichen Partysuppen bei den Gästen punkten. Dazu duftende Brotvariationen und raffinierte Dips.Von deftig bis leicht - hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Kursgebühr enthält bereits die Lebensmittelumlage Bitte Unverträglichkeiten o. Vegetarische/vegane Ernährungsweise angeben. Mitzubringen: Getränke, Schürze, Restebehälter
Dieser Workshop möchte Sie in Theorie und Praxis Ihrem eigenen Beckenboden näher bringen. Die FELDENKRAIS-Methode unterscheidet sich von herkömmlichen Beckenboden-Trainingsprogrammen durch ihre ganzheitliche Orientierung, die auch das seelische Wohlbefinden fördert und stabilisiert. Sie kann Ihnen zu einem kräftigen und elastischen Beckenboden verhelfen, indem Sie die anatomischen und funktionellen Gegebenheiten im Beckenraum bewusst wahrnehmen, indem Sie den Beckenboden in verschiedenen Bewegungszusammenhängen erleben, indem Sie Spannungs- und Entspannungsmöglichkeiten spüren und indem Sie ein kleines Trainingsprogramm erlernen, das sich leicht in den Alltag integrieren lässt. Bitte bringen Sie ein großes Tuch als Mattenauflage, eins als Kopfunterlage und warme Socken mit.
Hildegard von Bingen - christliche Mystikerin, Heilkundige, Musikerin, Kirchenlehrerin - sie gehört zu den bedeutendsten Frauen des 12. Jahrhunderts, und sie hinterlässt eine beeindruckende Vita. Die hl. Hildegard hatte Einblicke in die Geheimnisse von Schöpfung und Leben, und sie kannte umfangreiche Heilkräfte, die die Natur uns gibt. Ihr Wissensschatz ist weit über die deutschen Grenzen hinaus bekannt. Ihr Wissen um die Wirksamkeit der Heilkräuter und Heilmittel ist auch heute noch ein Grundstein zur Stärkung, Gesundung und Gesunderhaltung des Leibes und der Seele. In diesem Workshop befassen wir uns mit den Grundlagen und dem sinnvollen Einsatz der Heilkräuter, welche oft auch gleichzeitig Nahrungsmittel sind. Es werden diverse Heilmittel hergestellt; es gibt eine Einführung in die Grundlagen der Heilslehre Hildegard von Bingens und viele Tipps für die Selbstbehandlung für die ganze Familie. Ebenfalls wird ein schmackhafter, stärkender Mittagssnack nach den Grundlagen der Ernährungslehre der heiligen Hildegard hergestellt. Bitte für die Mitnahme der Heilmittel diverse Mitnahmebehälter - bestenfalls Schraubgläser mitbringen! Claudia Koegler ist Ökotrophologin und ausgebildete Hildegard-von-Bingen Referentin. In der Kursgebühr sind 19,00 € Lebensmittelumlage enthalten.
Jetzt die ersten Geschenke für Weihnachten herstellen und mit selbstgemachtem Freude schenken. Es werden Duftmischungen, Würzpasten, Pesto, Sirup, Öl-, Essig-, Teemischungen sowie Gewürzmischungen - alles auf Kräuterbasis - hergestellt. Dazu gibt es Tipps und Ideen zu originellen und individuellen Verpackungen. Die Kursgebühr enthält bereits die Lebensmittelumlage Bitte Unverträglichkeiten o. Vegetarische/vegane Ernährungsweise angeben Mitzubringen: 3-4 kleine Glasflaschen (ca. 250 ml), 3-4 kleine Marmeladengläser ca. 200 ml, Getränke, Schürze, Restebehälter Suche: Kochen Kochevent Kochkurs
Verwöhnen sie ihre Familie und Gäste vegetarisch. Unter fachkundiger Anleitung von Melina Gross werden an diesem Kochabend köstliche vegetarische und vegane Weihnachtsrezepte für Genießer kreiert - abwechslungsreich, bunt und voller Aromen. Die Kursgebühr enthält bereits die Lebensmittelumlage Bitte Unverträglichkeiten o. Vegetarische/vegane Ernährungsweise angeben. Mitzubringen: Getränke, Schürze, Restebehälter Suche: Kochen Kochevent Kochkurs
Von Vorspeise bis Dessert - Köstlichkeiten für Familie und Gäste. Unter fachkundiger Anleitung gibt es Tipps und Kniffe- wie ein raffiniertes Weihnachtsmenü perfekt geplant und zubereitet wird, damit auch Sie an den Feiertagen entspannt genießen können. Die Kursgebühr enthält bereits die Lebensmittelumlage Bitte Unverträglichkeiten o. Vegetarische/vegane Ernährungsweise angeben. Mitzubringen: Getränke, Schürze, Restebehälter Suche: Kochen Kochevent Kochkurs
Nach der Ernährungslehre der hl. Hildegard von Bingen (1098 - 1179) sind viele Lebensmittel auch gleichzeitig Heilmittel, da bestimmten Nahrungsmitteln große Wirkkräfte innewohnen. In der sogenannten "Hildegardküche" wird insbesondere bei den Kräutern und Gewürzen auf vorbeugende gesundheitliche Wirkung gesetzt. An diesem Abend widmen wir uns der Nutzanwendung verschiedener Lebensmittelgruppen nach der hl. Hildegard. Gemeinsam kochen wir daraus ein schmackhaftes Menü. Die Rezepte sind so gestaltet, dass sie weitestgehend authentisch, und gut in der eigenen Küche umzusetzen sind. Es gibt viele Informationen und Hinweise, um Hildegards Heilkunde im Alltag umsetzen zu können. Claudia Koegler ist Ökotrophologin und ausgebildete Hildegard-von-Bingen Referentin. In der Kursgebühr sind 18,00 € Kochumlage / Materialkosten enthalten.
Wer kennt das nicht? Das Fest der Freude und der Familie naht, und der Druck steigt. Wie sollen all die Wünsche und Erwartungen erfüllt werden? Und wo bleibe ich dabei? Auch wenn Sie diesen Stress nicht bewusst wahrnehmen, können Sie von diesem Angebot jeden Tag Ihres Lebens profitieren. In diesem interaktiven Impulsvortrag werden Anregungen gegeben und Übungen vorgestellt, die Sie in Ihrem Alltag unterstützend einsetzen können - nicht nur zur Weihnachtszeit. Bitte Trinkwasser mitbringen. Ilia Wegner ist seit 30 Jahren ausgebildete Begleitende Kinesiologin DGAK und hat Erfahrung im Unterrichten von BRAIN GYM® und Touch For Health.
Am heutigen Abend wird die vielseitige libanesische Küche vorgestellt. Typisch und bekannt sind Hummus und Taboulé. Aber die libanesiche Küche bietet noch so viel mehr an Köstlichkeiten. Entdecken und genießen Sie mit Anas Mostafa, die Küche des Orients mit Gewürzen wie aus 1001 Nacht. Die Kursgebühr enthält bereits die Lebensmittelumlage Bitte Unverträglichkeiten o. Vegetarische/vegane Ernährungsweise angeben. Mitzubringen: Getränke, Schürze, Restebehälter Suche: Kochen Kochevent Kochkurs
Kennen Sie das? Verspannter Nacken, Schmerzen in Schultern und Armen von der Arbeit am Computer, häufige Kopfschmerzen? Finden Sie sich nicht damit ab: Kopf-, Nacken- und Schulterprobleme haben ihre Ursachen oft nicht in dem, was Sie tun, sondern in dem, wie Sie es tun. Mit Hilfe von angeleiteten, leichten Bewegungsabläufen erleben Sie, wie jede Bewegung von Schultern, Nacken und Kopf mit Rücken und Becken, Augen und Kiefer zusammenhängt. Entdecken Sie, wie Sie mehr Bewegungsfreiheit für sich, Ihre Schultern und Ihren Nacken gewinnen können! Bitte bringen Sie ein großes Tuch als Mattenauflage, eins als Kopfunterlage und warme Socken mit.
Heute wird ein leckeres Menü - ganz einfach - mal selbst zubereitet. Es wird gebrutzelt bis die Pfanne glüht. In geselliger Runde, mit Gleichgesinnten und unter Anleitung eines Profis gibt es dazu eine Gelinggarantie. Für Männer mit und ohne Kocherfahrung. Bitte Kochschürze und Restebehälter mitbringen Die Kursgebühr enthält bereits die Lebensmittelumlage Bitte Unverträglichkeiten o. Vegetarische/vegane Ernährungsweise angeben. Mitzubringen: Getränke, Schürze, Restebehälter Suche: Kochen Kochevent Kochkurs
Was tun im Notfall? Wenn Ihr Kind sich plötzlich verletzt, wenn es Schmerzen hat, blutet, sich verbrannt hat? Oder einen Fremdkörper verschluckt hat? Kindernotfälle bringen Erwachsene in extreme Stresssituationen. Notfälle passieren plötzlich; Eltern und Betreuende sind völlig unvorbereitet. Sie haben Angst um das Kind und geraten schnell in Panik, weil sie nicht wissen, wie sie helfen können. An zwei Abendterminen werden die typischen Notfallsituationen theoretisch besprochen. Durch praktische Übungen soll das neu Erlernte besser vertieft werden. Die Teilnehmer erhalten nach Beendigung des Kurses eine Erste-Hilfe-Bescheinigung.
Heute wird nach der Arbeit gekocht. Unter fachkundiger Anleitung wird geschnibbelt, gerührt, gebrutzelt und anschließend gemeinsam gespeist. Dabei stehen auf dem Menüplan kulinarische Köstlichkeiten, die schnell zubereitet werden können. Die Kursgebühr enthält bereits die Lebensmittelumlage Bitte Unverträglichkeiten o. Vegetarische/vegane Ernährungsweise angeben. Mitzubringen: Getränke, Schürze, Restebehälter Suche: Kochen Kochevent Kochkurs
Köstliche Eintöpfe und heiße Suppen, was gibt es Besseres in der kalten Jahreszeit? Verwöhnen sie ihre Gäste mit raffierten neuen Schlemmereien - löffelweise heiß, herzhaft, köstlich. Unter fachkundiger Anleitung werden neue raffinierte Rezepte vorgestellt, gemeinsam gekocht und anschließend geschlemmt.. Die Kursgebühr enthält bereits die Lebensmittelumlage Bitte Unverträglichkeiten o. Vegetarische/vegane Ernährungsweise angeben. Mitzubringen: Getränke, Schürze, Restebehälter
Inmitten dieser schnelllebigen und leistungsorientierten Zeit ist es manchmal schwer, sich selbst nicht aus den Augen zu verlieren. Das Konzept der Achtsamkeit kann uns helfen, einen Gegenpol zum oft hektischen Alltag zu schaffen und die eigene innere Balance (wieder) zu finden. In diesem Workshop lernen Sie verschiedene Achtsamkeits- und Meditationsübungen - in Stille oder in Bewegung - kennen und erhalten Anregungen, wie Sie diese bewusst in den Alltag integrieren können. Gönnen Sie sich diese kleinen Oasen der Ruhe! Sabrina ist mit ihrem Unternehmen "happylife - Coaching & Achtsamkeit" als Coach und Achtsamkeitstrainerin selbständig. Sie bietet u.a. Einzelcoachings und Achtsamkeitskurse für Gruppen in Präsenz und online an. Als studierte Wirtschaftspsychologin (M.Sc.) und Fitnessökonomin (B.A.) ist sie Expertin für die achtsame Verbindung von Körper und Geist.
Kommen sie mit auf eine kulinarische Weltreise mit Streetfood Klassikern. Von der Hand in den Mund. Melina Gross bietet eine Auswahl der Rezepte von Thailand bis Libanon, von Italien bis zu Tschechischen Rebublik. Genießen den Trend Food mit dem Duft und dem Geschmack der verschiedenen Länderküchen. Die Kursgebühr enthält bereits die Lebensmittelumlage Bitte Unverträglichkeiten o. Vegetarische/vegane Ernährungsweise angeben. Mitzubringen: Getränke, Schürze, Restebehälter Suche: Kochen Kochevent Kochkurs
Hektik ist kollektiv ungesund: Eine Gesellschaft wird genauso krank wie ein Mensch, der sieben Tage die Woche durcharbeitet. Niemand kann nur ausatmen, es braucht auch die Zeit zum Einatmen, das weiß schon das Alte Testament. Für die Wüstenväter war "zur Ruhe kommen" eine Voraussetzung für Achtsamkeit und inneres Wahrnehmen. Auch im Focusing und Zen ist die Atempause unverzichtbar.
Von Tortillas über Salsa bis zum fruchtigen Dessert - heute wird deftig und scharf gekocht. Farbenfroh, vielseitig und aromatisch kommt die Tex-Mex-Küche daher. Die Kursgebühr enthält bereits die Lebensmittelumlage Bitte Unverträglichkeiten o. Vegetarische/vegane Ernährungsweise angeben. Mitzubringen: Getränke, Schürze, Restebehälter Suche: Kochen Kochevent Kochkurs
Mit Beendigung der Karnevalsfeiertage und zu Beginn der österlichen Fastenzeit, tut es dem Körper und der Seele gut, einen "Frühjahrsputz" für seinen Leib zu starten. Das gemäßigte Dinkelfasten nach Hildegard von Bingen gibt einen neuen Impuls. Neben der theoretischen Einführung in das Fastenmodell werden auch verschiedene Ausleitungsverfahren zur Köprerreinigung vorgestellt. Das gemäßigte Fasten nach der heiligen Hildegard ist bewusst ein Teilfasten. Es lässt sich somit auch im (Arbeits-)alltag umsetzen und führt nicht zu Hungerkrisen. Das Dinkelfasten gilt als Universalheilmittel für ein sinnvolles Leben. Die zwei Kursabende umfassen sowohl einen theoretischen Teil als auch die praktische Umsetzung in der Küche (inklusive Snack). Es gibt vollständiges Informationsmaterial, damit jeder in die Fastenphase starten kann. Neben dem Fasten steht am zweiten Abend auch ein spiritueller Impuls, sowie der Austausch innerhalb der Fastengruppe im Mittelpunkt. Gemeinsam wollen wir den Einstieg in eine besinnliche Fastenzeit starten, die sowohl dem Leib als auch der Seele etwas Gutes tut. Claudia Koegler ist Ökotrophologin und ausgebildete Hildegard-von-Bingen Referentin. In der Kursgebühr sind 28,00 € Kochumlage / Materialkosten enthalten.
Ofengerichte sind schnell und einfach vorzubereiten. Der Herd bleibt sauber und die Hauptarbeit erledigt der Backofen. Gesund, familientauglich und auch für Gäste geeignet, gibt es an diesem Kochabend das Beste aus der Röhre.. Die Kursgebühr enthält bereits die Lebensmittelumlage Bitte Unverträglichkeiten o. Vegetarische/vegane Ernährungsweise angeben. Mitzubringen: Getränke, Schürze, Restebehälter