• Kurse finden
    • select

Wald- und Wiesenzwerge

Naturpädagogische Eltern-Kind-Gruppe für 1,5-3 jährige Kinder.

Einmal wöchentlich bei Wind und Wetter draußen in der Natur gemeinsam Neues entdecken, erforschen und beobachten. Die Tiere und Pflanzen im Wald kennenlernen, Abenteuer erleben, toben, klettern und auch mal still werden und den Geräuschen lauschen. Diese und viele andere Erfahrungen fördern spielerisch Lernprozesse in der Motorik, Wahrnehmung, Sprache und dem Miteinander der Kinder und lässt sie ein achtsames Umweltbewusstsein entwickeln. Ein gleichbleibender Ablauf mit gemeinsamen Ritualen gibt den Kindern zudem Sicherheit.
Die Kursleiterin ist Heilpädagogin und zertifizierte Naturpädagogin.
Dieses Angebot findet in Kooperation mit dem Tierpark Nordhorn statt. Treffpunkt der Gruppe ist die Jagdschule Grafschaft Bentheim (Alte Schule Hohenkörben, Nordhorner Str.24, Osterwald), von dort aus geht es in den Wald.

Termin: wöchentlich freitags 15:00 - 16:30 Uhr (ab dem 03.09.2021) Details und Anmeldung

Am Mittwoch, 1.9.2021 findet um 20 Uhr in der FABI ein Eltern-Info-Abend zur Wald- und Wiesengruppe für alle angemeldeten Familien statt.