• Kurse finden
    • select

Stress ist Ansichtssache!

Details
Kursplätze noch Plätze frei
Nummer1152a
Beginn
28.03.2019, 19:30 Uhr
Ende
28.03.2019, 21:45 Uhr
Umfang
1 Termin
Kosten
9,00 €  
Veranstaltungsort
Steinmaate 2
48529 Nordhorn
Seminarraum 1
Dozent/in
Frau Theresia Wilger
Beschreibung
Dieses Kursangebot ist für ehrenamtlich Tätige im Landkreis Grafschaft Bentheim (mit Nachweis) kostenlos. Jeder Mensch hat persönliche Sichtweisen und Überzeugungen, die sein individuelles Stressempfinden verstärken oder auch reduzieren. Mit anderen Worten: Stress entsteht (auch) im Kopf und hat damit zu tun, wie ich die Welt sehe. Das berühmte Beispiel: Ist mein Glas halbvoll oder halbleer? Oder glaube ich, dass ich umso mehr anerkannt werde, je stärker ich bin? In einem Vortrag zum Mitmachen erklärt Theresa Wilger, wie Sie sich in dieser Hinsicht selbst besser kennenlernen und wie durch erste Anregungen Veränderungen möglich sind.